Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Sagenhaftes Mittelsachsen: Start des 2. Ideen-Wettbewerbs

 

Welcher Ritter inspiriert zu regionalen Wurstwaren oder Eissorten?

Welche Hexe bringt Kräuter in Seifenform zum Duften?

Welcher Schauplatz bietet Rätsel und Geheimnisse und macht eine Wandertour damit zu einem besonderen Erlebnis?

Wo schlummern versteckte und gutgehütete Sagenschätze, die es wert sind, wieder zum Leben erweckt zu werden?

All diese Fragen fanden beim ersten Ideen-Wettbewerb des Modellprojekts „Sagenhaftes Mittelsachsen“ eine Antwort. Fast zwanzig Beiträge aus dem ganzen Landkreis zeigten, wie man die Sagengeschichten aus Mittelsachsen kreativ, erlebnisreich, nachhaltig und zeitgemäß interpretieren kann. Nun startet eine neue Wettbewerbsrunde.

Die Fördergesellschaft Regio Döbeln e.V. ruft in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises den zweiten Ideen-Wettbewerb aus. Ab sofort können sich wie im Vorjahr Schulen, Institutionen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen daran beteiligen. Die Teilnahme ist ganz einfach. Jede Idee oder jedes Produkt bzw. Angebot mit Bezug zu einer oder mehreren regionalen Sagen kann im Wettbewerb punkten. Auch bereits vorhandene Projekte und Maßnahmen können eingereicht werden. Bis zum 16. Juli 2023 ist eine Teilnahme möglich. Am Ende warten in drei Kategorien Preisgelder im Gesamtwert von 3.000 Euro auf die Gewinner.

Ansprechpartner ist das Projektmanagement „Sagenhaftes Mittelsachsen“

Es stehen weitere Informationen und Teilnahmeformulare auf der Internetseite www.sagenhaftes-mittelsachsen.de zur Verfügung.

 

Text-Auszug und Foto: Projektmanagement „Sagenhaftes Mittelsachsen“

Die vollständige Pressemitteilung zum Download.

Gemeinsam sagenhaftes erschaffen – Preisträger des Wettbewerbs, Mitglieder der Fördergesellschaft Regio Döbeln und das Referat Wirtschaftsförderung eröffneten die Preisverleihung des 1. Ideen-Wettbewerbs mit einer sagenhaften Torte.

Zurück