Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Preisübergabe zum Fotowettbewerb 2022

„Mein Lieblingsplatz in der Lommatzscher Pflege“

Bereits im November traf sich unsere Jury, bestehend aus Gerhard Schlechte (Freier Fotograf) und Jan Giehrisch (WohnKulturGut Gostewitz), zur Auswertung des Fotowettbewerbs 2022 „Mein Lieblingsplatz in der Lommatzscher Pflege“ im Büro für Regionalentwicklung in Lommatzsch.

Im Rahmen der Lommatzscher Hofweihnacht am 03. Dezember fand nun auch die öffentliche Preisverleihung statt.

Die Motive "Büchertauschzelle" (in Pinnewitz) von Olaf Berndt, "Roitzsch" von Jürgen Biller und "Bei Diera" von Martin Sprössig wurden als die schönsten Fotos unter den Einreichungen Motto "Mein Lieblingsplatz in der Lommatzscher Pflege" ausgewählt. Insgesamt nahmen 98 Fotos von 37 Personen am Wettbewerb teil.

Zur Preisverleihung konnten Olaf Berndt und Jürgen Biller Ihre Preise für den 1. und 2. Platz persönlich in Empfang nehmen (Foto: Gerhard Schlechte). Die Preise bestehen jeweils aus einem Preisgeld sowie einem regionalen Präsent aus der Lommatzscher Pflege.

Allen Teilnehmenden nochmal ein großes Dankeschön für die eingereichten Fotos! Nächstes Jahr gibt es wieder eine Chance unsere Jury mit euren Fotos zu überzeugen. Das Thema soll am 31.07.2023 bekanntgegeben werden.

 

Alle Einreichungen zum Fotowettbewerb 2022 sind bereits zum Stöbern veröffentlicht: Zur Fotogalerie

Viel Spaß dabei wünschen das Büro für Regionalentwicklung und der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V.!

Zurück