Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Gewinner des Zeichen- und des Fotowettbewerbs 2019 ausgezeichnet

 

Die Gewinner des Zeichenwettbewerbs als auch des Fotowettbewerbs 2019 stehen bereits eine Weile fest. Nun wurden auch die Gewinner der Zeichenwettbewerb-Kategorie "Schönste Zeichnung" sowie drei der Fotographen angemessen geehrt!

Der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. möchte sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die tollen Zeichnungen und Fotographien bedanken.

In beiden Wettbewerben hat es sich die jeweilige Jury nicht einfach gemacht sich auf die besten Motive festzulegen.

Nach ausführlichen Sichtungen aller Zeichnungen wurde "Gerstin" von Heike Georgi als Maskottchen der Lommatzscher Pflege ausgewählt. Aufgrund der vielen fantastischen Zeichnungen wurde der Wettbewerb ausgeweitet und zusätzlich noch die drei schönsten Zeichnungen prämiert. In dieser Kategorie wurden "Lummschi, die Lommatzscher Hügelmaus" von Mario Hempel, Bohne "LommBo" von Ines Hummitzsch und die "Lummscher Kraut Karline" von Elisa-Marie Lehmann ohne Platzierung ausgewählt. Zwei weitere Sonderpreise gehen an die Stauchitzer Oberschule "Anne Frank". Hier haben die beiden 5. Klassen die Lommatzscher Pflege als Thema im Unterricht aufgegriffen und sich mit ihren Zeichnungen beteiligt.

Beim Fotowettbewerb 2019 wurden die Motive "Ernte in der Pflege" von Michael Tobaben, "Pediküre" von Lyubov Schöne und "Grenzen" von Bianca Seidel als die schönsten Bilder aus der Lommatzscher Pflege ausgewählt. Der zusätzlich ausgelobte Jugendpreis ging an "Wunder die uns die Natur gibt" von Sarah Jäckel.

 

An dieser Stelle bitten wir um Applaus für die Gewinner!

Bei der Übergabe der Gewinne auf der Lommatzscher Weihnacht: (vlnr.) Elisa-Marie Lehmann, Ines Hummitzsch, Michael Tobaben, Sarah Jäckel, Lyubov Schöne und Dr. Anita Maaß Regionalmanager Marcel Borisch (links) überreicht Mario Hempel (rechts) seinen Gewinn für eine der drei schönsten Zeichnungen im Wettbewerb
   
Regionalmanager Markus Göldner (links) gratuliert Bianca Seidel (rechts) zum 3. Platz beim Fotowettbewerb. Preisverleihung an der Oberschule Stauchitz, 19.12.2019, (vlnr.) Frau Ogkler (Klassenlehrerin 5.1), die Klassensprecher der 5.1 und 5.2 und deren Vertreter, Dr. Anita Maaß, Herr Keller (Klassenlehrer 5.2)

 

Zur offiziellen Preisverleihung im Rahmen der Lommatzscher Weihnacht am 7. Dezember 2019 konnten Elisa-Marie Lehmann und Ines Hummitzsch ihre Gewinne für die schönsten Zeichnungen, sowie Michael Tobaben, Sarah Jäckel und Lyubov Schöne Ihre Gewinne vom Fotowettbewerb in Empfang nehmen.

Herr Hempel holte sich den Preis für seine Zeichnung "Lummschi" im Büro des Regionalmanagements ab. Gleich tat es ihm Frau Seidel für ihren Gewinn zum 3. Platz beim Fotowettbewerb.

Prämiert wurden die Gewinner jeweils mit einem Preisgeld und sowie einem Überaschungsmühlenbeutel von der Mühle Miltitz.

Die beiden 5. Klassen der Stauchitzer Oberschule wurden am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit der Überreichung ihres Sonderpreises in der Schule überrascht.

Frau Georgi wird zu einem späteren Zeitpunkt Ihren Gewinn erhalten.

 

Hier sehen Sie die schönsten Fotographien:

 

 

 

 

Pediküre, Ernte in der Pflege und Grenzen sind die schönsten Bilder der Lommatzscher Pflege aus dem Fotowettbewerb 2019. Rechts das Gewinner-Motiv des Jugendpreises Wunder die uns die Natur gibt.

 

Alle eingesendeten Fotos finden Sie hier!

 

Hier sehen Sie die 3 schönsten Zeichnungen:

Lummschi

die Lommatzscher Hügelmaus

von Mario Hempel

Bohne LommBo

von Ines Hummitzsch

Lummscher Kraut Karline

von Elisa-Marie Lehmann

 

Weitere Einreichungen aus dem Zeichenwettbewerb finden Sie hier!

 

Allen Teilnehmern nochmal ein großes Dankeschön für die eingereichten Zeichnungen und Bilder.

 

Viel Spaß beim Stöbern in den vielen Einreichungen zu den Wettbewerben wünscht der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V.

Zurück